Der 2. widufix-lauf am 1. Juli 2006 in Bünde

Dass der Lauf im Hinblick auf die ohnehin schon sehr gute Resonanz weiteres Steigerungspotenzial hatte, war bereits nach der ersten Ausrichtung erkennbar. Tatsächlich nahmen am 1. Juli 2006 bereits über 800 Menschen teil. Austragungsort an diesem wohl wärmsten Tag des Jahres war die Stadt Bünde und der widufix-lauf wurde erstmals in eine andere Veranstaltung –hier die Bünder Mobikulara-  eingebettet. Unvergessen ist der Lauf auch, weil in diesen Tagen die als „Sommermärchen“ bekannt gewordene Fußballweltmeisterschaft in Deutschland stattfand. In einem mitreißenden Spiel hatte die Nationalmannschaft am Vorabend die argentinische Auswahl geschlagen und schickte sich an, mit ihrem begeisternden Spielsystem an frühere Erfolge anzuknüpfen.

  • Einnahmen für Ausbildung 21.000,- €
  • Läuferzahl/Teilnehmer 850
  • Geförderte Ausbildungsplätze 3

Bildgalerie 2006